Architekturbüro Herzog & Kordtomeikel
Autohaus Recker Hauptstraße Harsewinkel-Greffen ENKO Bürogebäude in Verl Berliner Straße 59 LVM Versicherung Everding Kosmetikstudio BMS Außenansicht Firma Somaform Neubau einer Produktionshalle Kolbeplatz - Bebauung Seniorenhaus Dr.-Pieke-Straße Restaurant Rinklake`s - Südansicht mit Seeterrasse Klosterpforte Sporthotel 11 - Ansicht Eingang

 

Gebr. Recker GmbH Mercedes-PKW-Ausstellungshalle in Greffen

Sanierung und Erweiterung einer PKW-Ausstellungshalle mit Büroräumen.

 

 

 

ENKO Bürogebäude in Verl

Neubau eines Bürogebäudes für das Ingenieurbüro EnKo in Verl.

 

Sanierung des historischen Hauses Berliner Straße 59

Das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete Gebäude am Eingang der Fußgängerzone Güterslohs wurde komplett saniert.

Das Fassadenbild von einst wurde mit modernen und energetisch wirksamen Materialien rekonstruiert, in den Obergeschossen wurden optisch zurückhaltende aber für die Wohnungen sehr attraktive Balkone in die Fassade integriert.

Der Gastronomiebereich im Erdgeschoss wurde zugunsten der Barrierefreiheit "tiefer gelegt": die Kellerdecke wurde einfach großflächig durch eine niedrigere Decke ersetzt.

LVM-Versicherung Everding

Neu errichtetes Wohn- und Geschäftshaus im Herzen von Harsewinkel.

 

 

Kosmetiksalon "gesamtwerk" Harsewinkel

Umbau einer Gaststätte zum Kosmetiksalon "gesamtwerk", der sowohl Massage, Haarpflege, Mani- und Pediküre, als auch Fitness und Gesichtspflege anbietet.

 

Gewerbehalle BMS

Gewerbehalle zur Produktion von Estrichmaschinen der Firma Baumaschinen Service AG in Rheda-Wiedenbrück.

Weitere Informationen >>

 

 

Firma Somaform

Hersteller von "gebogenen" Sonderbauteilen für die Möbelindustrie. Corporate Identity durch die prägnante "gebogene" Dachform. Verwendung von hochwertigen Materialien wie Holz-Fassadenplatten mit 12facher Bootslackbeschichtung und Natursteinelementen.

 

 

Produktionshalle Stüwa

Neubau einer Produktionshalle für die Firma Stüwa Brunnenfilter/ Bohrbedarf in Rietberg.

 

 

Kolbeplatz - Bebauung

Innerstädtische Bebauung auf Grundlage eines städtebaulichen Wettbewerbs. Errichtung von Ladengeschäften, Büro- und Praxisräumen, hochwertigen Eigentumswohnungen in den Obergeschossen.

 

 

Seniorenhaus Dr. Pieke Straße

Seniorenhaus in der Harsewinkler Innenstadt. Eine Kombination aus Pflegebereich und angegliederten Eigentumswohnungen für ältere Menschen.

 

 

Restaurant Rinklake

Wiederaufbau des denkmalgeschützten Rincklakebaus als Restaurant auf dem Gelände der Hotel-Resistenz Klosterpforte in Marienfeld.

Weitere Informationen >>

 

 

Sporthotel 11 der Klosterpforte

Neubau eines Hotels auf dem Gelände der Hotel-Residenz Klosterpforte, das zahlreiche Möglichkeiten im Sport- und Wellnessbereich bietet.

Weitere Informationen >>